Dienstag, 31. Mai 2011

73. Westfalen Preis und Rennen in Refrath an Christi Himmelfahrt

Auch an Christi Himmelfahrt stehen
für die Aktuere Rennen im Kalender
Christi Himmelfahrt ist mittlerweile traditioneller Termin für zwei Radrennen in NRW. In Dortmund Brackel findet am Donnerstag mittlerweile zum 73. male der Internationale Westfalen Preis statt. Um 10:15 Uhr fällt der Startschuss für das Feld der KT A und B Fahrer, sie müssen insgesamt 15 Runden auf dem insgesamt 8,9 Kilometer langen Rundkurs zurücklegen. Nach 133,5 Kilometer sollte der Sieger an feststehen. Der anspruchsvolle Kurs in Brackel erwies sich in den letzten Jahren immer als gute Möglichkeit für Allrounder sich hervor zu tun. Auch in diesem Jahr ist wieder mit einem Ausscheidungsfahren zu rechnen.
Die Teilnehmer des Rennens in Refrath können, im Gegensatz zu den Fahrern die in Dortmund starten, erst einmal ausschlafen. Hier geht es um 15:15 Uhr mit dem Hauptrennen der 60. Auflage von Rund in Refrath los. Die breite Zielgerade auf der Frankenforster Str. bietet exzellente Vorraussetzungen für einen Massensprint. Im vergangenen Jahr wurde hier allerdings nur um den zweiten Platz gespurtet das sich Christoph Dargatz aus Güthersloh vorher löste und den Sprintern ein Schnippchen schlug. 

Einige Fahrer der C-Klasse könnten sogar einen Doppelstart wagen, da in Brakel der Start für die C-Fahrer bereits um 8 Uhr ist. In den letzten Jahren haben dies immer wieder Akteure vorgemacht.


73. Int. Westfalen-Preis 2011
Offizielle Ausschreibung
8,9 Kilometer Runde mit Start und Ziel auf der Holzwickeder Str. in 44309 Dortmund-Brackel

60. Rund in Refrath
Offizielle Ausschreibung
1,5 Kilometer Runde mit Start und Ziel auf der Frankenforster Str. in 51427 Bergisch Gladbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen