Sonntag, 27. März 2011

David Kopp wird Favoritenrolle in Rhede gerecht

David Kopp gewinnt im Massensprint
Wie erwartet hat David Kopp in Rhede die 20. Auflage der Bitburger Classics für sich entschieden. Nach knapp 70 Kilometern setzte er sich im Massenspurt gegen Joachim Tolles vom Raiko Team durch. Das Rennen selber wurde durch zahlreiche Ausreißversuche geprägt, keiner davon war allerdings erfolgreich. Fast jede Runde gab es eine neue Rennsituation, immer wieder waren andere Fahrer an der Spitze des Feldes. Im Finale kontrollierte dann das Eddy Merckx Indeland Team das Feld und sorgte dafür das niemand mehr einen Angriff ansetzten konnte. Alex Schmitt war es dann der den Sprint für Kopp perfekt anfuhr und der Kapitän fuhr den ersten Saisonsieg für das Stolberger KT Team ein. Hinter Tolles wurde Sebastian Hepprich aus Bad Hersfeld dritter. Die Plätze 4 bis 7 gingen an Fahrer aus den Niederlanden. Max Stahr aus Dinslanken vom Nutrixxion Team wurde achter.
Boris Fastring überraschte nach dem
Rennen seine Freundin
Das Rennen im Rheder Industriegebiet hatte perfekte äußere Bedingungen, bei strahlendem Sonnenschein und 13°C fanden sich viele Zuschauer entlang des Rundkurses an. Nach dem die Siegerehrung vorbei war wurden die Zuschauer noch Zeuge eines besonderen Ereignisses. Boris Fastring, vom EGN Team der unweit der Strecke in Bochiolt zu Hause ist, nahm sich ein Mikrofon und machte seiner Freundin einen Heiratsantrag. Der krönende Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.
Ein Wiedersehen in Rhede gibt es in der Woche nach der Tour de France, dann steht die City Nacht auf dem Programm wo letztes Jahr Alessandro Petacchi im Grünen Trikot gewinnen konnte. 

Ergebnis:
Podium










1. David Kopp (Eddy Merckx Indeland)
2. Joachim Tolles (Team Raiko)
3. Sebastian Hepprich (Bad Hersfeld)
4. Maik Wensink (NL)
5. Henrik Abom (NL)
6. Ivo Stronks (NL)
7. Mark Scheurs (NL)
8. Max Stahr (Nutrixxion)
9. Remo Kramer (Marco Polo Cycling Team)
10. Gunnar Wulf (Harvestehuder RV)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen